Räumlichkeiten

Unsere Einrichtung liegt zentral, in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, in Finnentrop- Fretter. In nur wenigen Gehminuten haben wir Wiesen, Felder, Teiche und Wälder erreicht, die uns zum Wandern, Forschen, Bauen, Sammeln und Entdecken einladen.
Pünktlich zum 40.jährigen Kindergartenjubiläum hat sich, durch einen  großen Um- und Anbau im Jahre 2014, unsere Einrichtung auf eine zweigeschossige Dreigruppenanlage mit einer Nutzfläche von ca. 600 m² vergrößert. So wurde im Obergeschoß ein eigener Bereich für die Kinder unter 3 Jahren geschaffen.
Im Untergeschoß befinden sich  zwei Gruppenräume mit Garderobenbereich und die sanitären Anlagen. Außerdem wurden ein Essbereich,  zwei Aktionsräume, eine Matschschleuse, eine Turnhalle, ein Büro, eine Küche, sowie ein Personalraum eingerichtet.
Nach der Aufstockung des Gebäudes, stehen uns nun im Obergeschoß ein Snoezelraum, ein  Wahrnehmungsraum, ein Schlafraum, ein Abstellraum, ein lichtdurchfluteter Gruppenraum mit integrierter Küche sowie eine Terrasse und ein Gruppennebenraum zusätzlich zur Verfügung.
Weiterhin wurde ein ansprechender Waschraum mit Zwergentoiletten, Dusche und Wickelkommode für die Kleinsten eingerichtet. Auf dieser Etage befindet sich noch eine behindertengerechte Personaltoilette.